Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

FoFi "Chianti" Einpresstiefe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kallihampi
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.03.2010 15:12    Titel: FoFi "Chianti" Einpresstiefe Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forianer,

seit gestern bin ich Besitzer eines Fiesta GFJ "Chianti", EZ 27.01.1995, 1,3 l, 44 kw, "erst" 152.000 km auf der Uhr, 2 Jahre TÜV und 500 Euro. Da ich bisher nur VW Busse und Motorräder besessen habe, habe ich vom Fiesta keine Ahnung.
Nun habe ich ein paar Fragen;
1. Wer kann mir die ET der Originalfelgen nennen?
2. Der Motor "nadelt" etwas, kann das die Einstellung der Ventile sein (der Wagen läuft sonst ganz anständig)?
3. Beim Bremsen zieht der Wagen ganz kurz nach links, was kann das sein?

Gruß

Kallihampi
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

0. Willkommen grins
1. Keine Ahnung
2. Wenn die Nockenwelle nicht ausgeleiert ist: Ja (wurde schon mehrfach im Forum beschrieben)
3. Rost auf der Scheibe, Gammel an den Kolben. Oder defekte Gummis in der Radaufhängung.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neuling!!! Mr. Green
Zu 3.: Ist doch auch möglich, dass die Spurstangen/ Spurstangenköpfe ausgelutscht sind, oder?

_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Futura16V @ 13.03.2010 18:52 hat folgendes geschrieben:
Spurstangenköpfe

Sind doch auch nur Gummis (Silentblöcke) zwinker.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oki Mr. Green

Nochmal zur ET. Ich weiß nicht, welche Felge serienmäßig auf dem Chianti waren, aber such' doch einfach mal bei ebay evtl. eine Chianti Felge und schau so nach der ET. Wär jetzt noch so mein Tipp ... Daumen Hoch

_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Felgen müsste Doc² wissen, er hat die nämlich auch drauf. Entweder warten bis er hier antwortet oder PN schreiben.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

das nadeln is normal bei den motoren. ich hatte gerade mein ventielspiel einstellen lassen, nur kaum ein unterschied traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

WDV @ 14.03.2010 19:49 hat folgendes geschrieben:
das nadeln is normal bei den motoren.
Nein, ist es nicht.
WDV @ 14.03.2010 19:49 hat folgendes geschrieben:
ich hatte gerade mein ventielspiel einstellen lassen

Siehst du, bei Werkstätten ist das normal. Aber es geht auch ohne nadeln. Man muss sich nur Mühe geben und die Toleranzen auf Null bringen.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WDV
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 135



Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

also soll ich nur ein surren hörnen, wie die neuen autos? wär ja schön. das sagt jeder, das das normal ist grübel
was heist bei dir die toleranz auf null bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ventilspiel (0,15 und 0,25???) ist mit Toleranz angegeben. Diese darfst du halt nicht nutzen, sondern alle nur exakt auf das vorgegebene Spiel einstellen. Da die Schrauben aber gern mal ruckartig nachgeben, nutzen Werkstätten die Toleranz gern großzügig aus.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Felgen:
Hier mal alle kompletten Daten zu der Rad-Reifen Kombination:

Reifendaten: 165/60 R14
Felge: 5x14 ET30

Und alles zusammen wiegt dann rund 13Kg

Diese Räder werden an den serienmässigen Radbolzen mit den 45° Konus Ford-Alufelgemuttern verschraubt, ohne Spurplatten oder ähnliches.

Zum Design empfehle ich das studium der folgender Seite:

www.ford-fiesta.de / Galerie Doc²

Zu Beachten ist noch das es in diesem Sechs-Speichen Design auch noch Escort Alufelgen original von Ford gab, diese sind aber im Format 7x15.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde