Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ghiasven
Erklärbär

Auto 1: Fusion Ambient 1.4

|
Verfasst am: 18.12.2011 10:39 Titel: |
|
|
Stevo, das Relais hat ich bisher nicht, sind die Anschlüsse am Relaissockel alle belegt entsprechend dem Relais? Würd mich nur mal so interessieren.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Stevo
Newbie

Auto 1: Fiesta MK4

|
Verfasst am: 18.12.2011 17:18 Titel: |
|
|
ghiasven @ 18.12.2011 10:39 hat folgendes geschrieben: | Stevo, das Relais hat ich bisher nicht, sind die Anschlüsse am Relaissockel alle belegt entsprechend dem Relais? Würd mich nur mal so interessieren.
MfG Sven |
Du meinst das Ford Relais, richtig? Es hat 6 Pins und es sind anscheinend auch alle belegt, denn da, wo es rein gehört sind auch 6 anschlüsse für die Pins. Wenn du willst, dann kann ich auch noch ein Bild vom Steckplatz machen, wo ich das Relais reinstecke...
Greetz
_________________ Gruß Stevo
-----------------------------------------------------
Ich bin ein Lord, deshalb fahre ich Ford!
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

|
Verfasst am: 18.12.2011 21:52 Titel: |
|
|
Ja das Ford, Foto musst nicht unbedingt machen. War nur sone Überlegung von mir, dass das Relais schon die Funktionen hat, nur der Sockel halt nicht alle Kontakte.
MfG Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Stevo
Newbie

Auto 1: Fiesta MK4

|
Verfasst am: 19.12.2011 00:01 Titel: |
|
|
ghiasven @ 18.12.2011 21:52 hat folgendes geschrieben: | Ja das Ford, Foto musst nicht unbedingt machen. War nur sone Überlegung von mir, dass das Relais schon die Funktionen hat, nur der Sockel halt nicht alle Kontakte.
MfG Sven |
Also der Sockel geht auf alle Pins/Kontakte. Die Funktion des programmierbaren Intervalls hat es allerdings nicht. Aber ich denke, dass das Ford Relais die gleichen Funktionen/Belegungen der Pins besitzt wie das von VW . Nur nicht das Speichern der Intervall-Abstände. Aber das übernimmt ja auch der Chip im VW-Relais.
Und ob der Strom nur in einem Intervall fließt oder man über einen Chip den Intervallabstand individuell bestimmt, dürfte ja auch nichts an der Anzahl der Pins/Kontakte ändern.
Ich glaube ich werde einfach mal zu Ford fahren und mal dort nach den Belegungen des Ford-Relais fragen, wenn nichts bei meinen Anfragen dazu rauskommt ^^
_________________ Gruß Stevo
-----------------------------------------------------
Ich bin ein Lord, deshalb fahre ich Ford!
|
|
Nach oben |
|
 |
ghiasven
Erklärbär

|
Verfasst am: 19.12.2011 19:21 Titel: |
|
|
Frag dann doch lieber, ob die dich nicht die entsprechenden Schaltpläne geben könnten.
Ansonsten wie gesagt kenn ich das 6-polige nicht, nur das 4-polige für nicht regelbaren Intervall wie u.a. im Fiesta Mk3 und das 5-polige wie Per es beschrieben hat für regelbaren Intervall.
MfG Sven
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 20.12.2011 10:03 Titel: |
|
|
Ich habe nachgeschaut, die Belegung beim Fiesta ´90 ist identisch mit der aufgeschriebenen, nur statt einem Poti sind im Regelbaren Widerstände geschaltet.
Die Bezeichnungen, die ich aufgeschrieben habe, sollten unten auf dem Relais-Boden zu sehen sein.
Im Scorpio gab es im selben Relais sogar einen 2-Stufen-Intervall für die Heckscheibe, automatisch zugeschaltet mit dem Rückwärtsgang!
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
|