Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Projekt 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 20:26    Titel: Problem gelöst, Relais war schuld Antworten mit Zitat

ghiasven hat folgendes geschrieben:
... Das Stromhalterelais hält nach Ausschalten der Zündung den Strom noch für ca. 5 sek. ...
Und genau das war das Problem.
Sprich ich ziehe den Zündschlüssel ab, und der Motor läuft weiter weil das Relais noch „abwartet“. Diese Haltezeit habe ich aber nie bis zu Ende ablaufen lassen, bis dahin war ich immer schon an der Batterie und habe einen Kontakt gezogen.

Nach dem ich mir den Sicherungskasten und die Relais noch mal genau angeschaut habe. bin ich irgendwann drauf gekommen das vielleicht gar nichts Falsch in der Verkabelung ist. Und das würde bedeutet das die Motorsteuerung immer mit Spannung versorgt ist.
Damit war klar das es ein Signal Kabel geben muss welches der Motorsteuerung mitteilt:" … und jetzt fahren". Das konnte ja nur am Relais hängen und hier sind mir noch mal deine Worte eingefallen, ghiasven. Also habe ich das Relais getauscht.
Danke für die Hinweise von euch beiden.

Entsprechend alles gut, und so habe ich den Motor noch ein wenig laufen lassen um jetzt mal richtig zu prüfen ob auch alles dicht ist. Ich traue dem ganzen Schläuchen zwar noch nicht, aber bis jetzt ist keine weitere Undichtigkeit aufgetaucht.

Das ich einen MAP-Sensor habe und keine Luftmassenmesser, liegt daran das ich den Zetec nicht mit einer Zetec Motorsteuerung betreibe. Im ersten Beitrag schrieb ich bereits:
Doc² hat folgendes geschrieben:
... Die 16V Motorsteuerung soll aber nicht zum Einsatz kommen – da schwebt mir was einfacheres vor. ...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok soweit war ich jetzt nicht zurück gegangen, aber bei deiner Experimetierfreudigkeit hat mich iwie die Steuerung vom 1.6er CVH EFI im Kopf geschwebt.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2016 20:50    Titel: Galerie online, Einspritzung umgebaut, Querlenkerverstrebung Antworten mit Zitat

Schon längst wollte ich hier den Link zur Galerie auf Ford-Fiesta.de einstellen. Denn nicht erst seit neulich sind dort die ersten Bilder vom Rallyefahrzeug zu sehen.
Siehe: Klick

Leider lässt sich die Fehlersuche, an der Motorsteuerung vom Fiesta, nicht wirklich gut beschreiben. Auch bringt es nichts die Fehlersuche Stück für Stück online zu stellen.
Aber ich kann berichten das ich jetzt erst mal ein Setup gefunden habe was funktioniert und mit dem ich nun ein paar Kilometer Erfahrungen sammeln will.
Dazu im Anhang der Kabelbaum der in der Ansaugbrücke verläuft und die 1,6er original Einspritzgalerie. Die Galerie ist nun erstmal komplett rausgeflogen für eine Austauschgalerie mit 2,0er Düsen –damit läuft er nicht mehr zu mager.
Den Kabelbaum habe ich auch noch mal genauer untersucht und feststellen müssen das hier was nicht stimmte, entsprechend habe ich ein paar Kabel verlängert, alles neu isoliert und nun sollte auch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Zylinder eingespritzt werden.

Aber um auch noch was Handfestes vorweisen zu können habe ich, weil sie auch gerade abgebaut war, noch meine Querlenkerverstrebung lackiert. Vorher war sie nur Grundiert und schon relativ angegriffen. Jetzt erstrahlt sie wieder in sattem schwarz.
Scheinbar gibt es aber 8V und 16V Querlenkerverstrebungen. Natürlich habe ich eine 8V die entsprechend nicht mit den zwei KAT - Haltern ausgestattet werden kann. Aber unter meinem anderen Fiesta war eine 16V Querlenkerverstrebung verbaut. Da dieser nicht unbedingt eine 16V Strebe braucht, bekommt er und die frisch lackierte und der Rallye Fiesta die 16V Strebe mit den Haken und damit kann ich den Auspuff am KAT noch mal abfangen.

_________________



160405 Einspritzgalerie & Kabelbaum.JPG
 Beschreibung:
Zetec-E Einspritzgalerie mit Kabelbaum
 Dateigröße:  230.92 KB
 Angeschaut:  623 mal

160405 Einspritzgalerie & Kabelbaum.JPG



160404 Querlenkerverstrebung (XR2i 8V).JPG
 Beschreibung:
Frisch lackierte Querlenkerverstrebung
 Dateigröße:  151.89 KB
 Angeschaut:  643 mal

160404 Querlenkerverstrebung (XR2i 8V).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2016 08:24    Titel: Die ersten Testkilometer Antworten mit Zitat

Die ersten Testkilometer sind mehr oder weniger zum kennen lernen des „neuen“ Autos gedacht und sollen Fehler und Schwachstellen aufdecken. Und so ganz nebenbei bekomme ich das „Fiesta-Gefühl“ wieder.

Da das Auto ja läuft, bin ich mit dem Kofferraum voll Werkzeug einfach mal losgefahren und musste folgendes feststellen:
- Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig
- keine Lambdaregelung

Und einer meiner ersten Testkilometer hat mich wieder zu Ford gebracht wegen der Drehmomentstütze. Also habe ich den Sachverhalt vorgestellt und der Mechaniker schaute nach dem entsprechenden Werkzeug. Und obwohl auch eine Karosseriewerkstatt eingegliedert war, in das Autohaus mit Werkstatt, konnte man mir nicht weiter helfen, da sie auch nur M8 Einzugmuttern einsetzen können. So wurde ich zu einer anderen Karosserie Werkstatt geschickt.

Außerdem wird es nun Zeit für Sommerreifen und da ich meinen Chianti noch nicht aus dem Winterschlaf geweckt habe, nehme ich so lange wie er noch lagert, einfach seine 165er.
Bin gespannt wie sich diese Reifen auf dem Fahrzeug fahren.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2016 08:50    Titel: Einbau/Umbau 16V Motorsteuerung, Frontscheinwerfer abdichten Antworten mit Zitat

Es heißt: „Es ist bereits ein Sieg, zu wissen wann man sich geschlagen geben muss“
und warum fühlt es sich dann trotzdem so an als hätte man verloren?

Oder mit anderen Worten, ich gebe auf, jetzt kommt die 16V Motorsteuerung rein, mit den bei mir so unbeliebten Luftmassenmesser.
Der Grund dafür liegt im MAP Sensor in Verbindung mit dem Motor und der Motorsteuerung, so glaube ich jedenfalls im Moment. Dieser gibt den Saugrohrdruck an die Motorsteuerung weiter, so dass sie in Verbindung mit dem Signal vom Drosselklappenpoti ein Einspritzsignal generieren kann. Ich habe drei verschiedene MAP-Sensoren ausprobiert und auch versucht das Ausgangsignal vom Sensor zu beeinflussen, aber scheinbar hat er eine Schaltschwelle, die dann entweder dazu führt das entweder viel zu wenig, oder viel zu viel Eingespritzt wird.
Um auszuschließen dass hier ein anderes Eingangssignal mir meine Lambdasteuerung unmöglich macht, habe ich sämtliche anderen Sensoren überprüft und durchgemessen, aber scheinbar funktioniert hier alles. Auch die Motorsteuerung habe ich versuchsweise getauscht.
Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer diesen Irrgang einzusehen, weil es scheinbar keinen Grund gibt warum es nicht funktioniert. Denn eigentlich ist alles kompatibel – so wie bei meinem 1,3er auch.

Nun bin ich gerade dabei mich durch die 16V Kabelbaum vom Escort zu kämpfen. Die Steckerbelegungen und auch deren Anzahl sind doch sehr unterschiedlich, verglichen mit dem was ich von der CVH Motorsteuerung gewohnt bin. Und da ich jetzt schon feststellen musste das hier einiges nicht passt, bin ich am überlegen ob ich nicht den kompletten Kabelbaum auseinanderreiße und ihn passend zusammenlöte.

Letztes Jahr hatte ich immer mal wieder Feuchtigkeit in einem der Frontscheinwerfer. Und nun habe ich versucht diesen abzudichten. Dafür habe ich den Scheinwerfer mit destilliertem Wasser gefüllt, geschaut wo es leckt und mit zwei Komponentenkleber die Stellen überzogen. Bei der nächsten Regenfahrt wird sich zeigen ob meine Reparatur erfolgreich war.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2016 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Schalltpläne und Steckerbelegung vom Escort brauchst, schick mir am besten eine Email. Beim Escort mußt du noch darauf achten, das ab ca. 94 das EDIS-Modul im Steuergerät integriert war.

Wo ich jetzt noch nicht durchblicke, ist deine Lösung mit den Lambdasonden.

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2016 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ghiasven, danke für dein Angebot. Wenn ich auf Probleme stoßen sollte, melde ich mich bei dir. Im Moment arbeite ich mit Aufzeichnung welche die komplette Belegung der Motorsteuerung und der Stecker umfasst um '94.
Aus irgendeinen Grund hatte ich das bereits auf meiner Festplatte. Zwar stimmen die Kabelfarben nicht immer überein, aber die Belegung ist korrekt und das reicht mir erstmal.

Beide Lambdasonden werden nicht ausgelesen. Da die Motorsteuerung nur ein verarbeiten kann, wird auch nur eine angeschlossen. "Manuell" auslesen kann ich natürlich auch nur eine, hier tausche ich um jeweils die eine und die andere Seite zu prüfen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2016 20:49    Titel: Ausbau Motorsteuerung & Kabelbaum, Umbau Kabelbaum Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich nun schon ein paar Tage durch den Kabelbaum gekämpft habe, habe ich mir nun wieder mal die Finger unterm Auto schmutzig gemacht und den 1,6 8V Kabelbaum ausgebaut, samt Motorsteuerung.

Den neuen Motorkabelbaum habe ich zur Probe auch schon mal in den Motorraum gelegt, aber nur um festzustellen das hier nichts so richtig passt.
Den Kabelstrang in der Ansaugbrücke konnte ich aber schon einbauen, denn hier wird sich nichts mehr ändern.

Die Anpassungen die am Kabelbaum noch notwendig sind, habe ich nun erstmal in Papierform festgehalten. Dafür noch mal Danke an ghiasven, ohne seine Aufzeichnungen würde ich mich immer noch wundern.
Ich denke soweit habe ich erstmal alles, nur bin ich mir beim überbrücken von der Wegfahrsperre noch nicht ganz sicher.

Mit dem neuen Kabelbaum würde ich ja auch eine OBD Schnittstelle dazu bekommen.
Kann man diese genauso Problemlos auslesen wie bei den meisten Modernen PKW und bekommt man auch hier eine Vielzahl an Daten?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal keine Ursache, dich sollte dann aber bewusst sein, dass an diesem Kabelbaum eventuell nur Steuergeräte mit integrierte WFS passen. Der DLS (OBD)- Stecker wurde so ca. 95 eingeführt, ob das schon mit einem moderne OBD-Lesegerät aus zu lesen geht kann ich dir nicht sagen.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der OBD-Stecker hatte anfangs nur die normalen Kontakte für den Startester. Später kam ein proprietäres OBD. Auf "normales" OBDII wurde dann noch später umgestellt. Wann die genauen Termine waren, wird sich nicht angeben lassen, weil das von Modell, Ausstattung und Produktionsstätte abhängig war.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2016 20:55    Titel: Umbau Kabelbaum, Belegungsrecherche Antworten mit Zitat

Bereits Anfang der Woche habe ich den Motorkabelbaum im Auto versucht ein wenig anzupassen, aber hier haben einige Kabellängen so überhaupt nicht zu dem gepasst wo sie eigentlich hin sollten. Also habe ich nach und nach einiges verlängert.
Aber so richtig gefallen hat mir das ganze nicht.

Und so habe ich den Kabelbaum wie eine Girlande in meiner Garage aufgehängt und mir dieses unnütze Stecker-Wirrwarr angeschaut. Die Entscheidung, den gesamten Kabelbaum auszupacken und alles genau zu untersuchen, anzupassen und auf Maß zuschneidern, ist mir recht leicht gefallen, den so wie es war konnte es nicht bleiben.
Das Isoband ging gut ab und so hatte ich recht schnell die einzelnen Kabel vor mir hängen und konnte wunderbar drauf los stutzen und neu verlegen.

Das hat auch alles gut funktioniert bis mir beim einpacken vom fertigen Kabelstrang das Isolierband ausgegangen ist. Und leider ist über das lange Wochenende nicht viel geworden. Aber im Grunde muss ich ihn nur noch einpacken und kann ihn dann schon wieder im Auto verlegen.
So wie es aussieht könnte ich die Motorsteuerung unter dem Beifahrersitz unterbringen, zumindest würden bis dahin die Kabel reichen.
Mit der Wegfahrsperre denke ich, sollte es keine großen Probleme mehr geben. Hier habe ich dank GhiaSven die Pläne der komplette Verdrahtung und durch ein anderes Forum und verschiedenen Internsetseiten konnte ich die Belegung und Funktion der mir fehlenden Teile auch ermitteln.
Wenn ich alles richtig machen sollte, springt der Motor vielleicht auch ohne lange Fehlersuche recht schnell wieder an.

Das ich mit dem OBD Stecker nicht ganz so viel anfangen kann, wie bei einem modernen Fahrzeugen, ist für mich erstmal ok, denn ich habe ja ohnehin noch keine Technik um hier etwas auslesen zu können. Fest steht aber das der Stecker im System bleibt, denn er stört mich nicht weiter. Vielleicht ist er auch irgendwann zu etwas nütze.

_________________



Vorbereiteter Kabelstrang.JPG
 Beschreibung:
Wenn alles vernünftig beschriftet ist, siehe weiße Fähnchen, geht alles ganz einfach.
 Dateigröße:  175.87 KB
 Angeschaut:  639 mal

Vorbereiteter Kabelstrang.JPG



Motorkabelbaum zerlegt.JPG
 Beschreibung:
Schwer zu erkennen, aber es geht um den Kabelbaum im Vordergrund
 Dateigröße:  177.93 KB
 Angeschaut:  610 mal

Motorkabelbaum zerlegt.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2016 22:29    Titel: 1. Test neue Motorsteuerung + Kabelbaum Antworten mit Zitat

Wieder einmal bin ich fertig mit schrauben, löten und verlegen und habe den originalen beziehungsweise neuen Kabelbaum samt Motorsteuerung im Auto.
Und natürlich ist der Motor nicht beim ersten Versuch angesprungen – wer hätte auch was anderes erwartet, aber an sich sieht es erst einmal gar nicht schlecht aus.
Deswegen gleich weiter zu den positiven Nachricht:
    - die Motorsteuerung ist mit Spannung versorgt
    - an der Zündspule kommen auch 12 V an
    - die Einspritzgalerie steht unter Spannung
    - die Kraftstoffversorgung ist auch sicher gestellt, wenn auch bei Zündung „ein“ die Pumpe kontinuierlich läuft
    - natürlich dreht der Anlasser souverän den Motor durch
    - Öldruck konnte ich auch schon messen
Soviel zur haben Seite.
Das der Motor nicht läuft hatte ich ja schon erwähnt und meine Vermutung geht dahin das mir PATS die Zündung sperrt. Denn einen Zündfunken konnte ich nicht beobachten.
Nach Sprit roch es ein wenig, deswegen gehe ich im Moment noch davon aus das auch eingespritzt wird.

Ich habe bei der ganzen Sucherei vorab, diese Anleitung gefunden:
www.ford-forum.de - Steuergerät tauschen
Allerdings kommt mir diese Anleitung etwas unlogisch vor, da hier letztendlich alle Kabel miteinander verbunden wurden. Mit meinen anderen Ergebnissen und Überlegungen kommt das eher nicht hin, aber wenn es dort so steht, dachte ich mir.

Und weil ich schon damit gerechnet habe das es hier ein paar Probleme geben wird, habe ich mir die Eingangs- und Ausgangs-Kontakte der Motorsteuerung für die Wegfahrsperre schon günstig zurechtgelegt so das ich hier noch ein wenig experimentieren kann.
Aber große Hoffnung habe ich nicht das ich hier schnell eine Lösung finde.

Deswegen wieder mal an dieser Stelle:Weiß jemand wie man bei einer 60 PIN EEC IV, mit integrierter Wegfahrsperre, das PATS überbrückt?
Ich bin zwar noch nicht komplett verzweifelt, aber für jeden Hinweis und Rat dankbar.

_________________



160512 neuer Kabelbaum & Ansaugtrakt.JPG
 Beschreibung:
Beim Ansaugtrakt sieht man: ich war mal wieder im Baummarkt unterwegs, aber eine bessere Variante ist schon in Planung.
 Dateigröße:  203.45 KB
 Angeschaut:  607 mal

160512 neuer Kabelbaum & Ansaugtrakt.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2016 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst schon, dass der Sinn des integrierten PATS darin besteht, nicht überbrückt werden zu können?!
Nicht umsonst fahren so wenig Sierras mit 16V-Motoren rum, obwohl sie in 1000er Stückzahlen aus alten Scorpios zur Verfügung ständen.
Die paar, die einen haben, haben entweder eine neue Steuerung verbaut, die Lesespule für den Zündschlüssel mit übernommen (inkl. aller Probleme) oder einen Cossi grins.
Und selbst beim 24V werden die BOA statt den BOB verbaut (trotz Euro 2 und Schaltsaugrohr). Ursache: die gleiche wie oben.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2016 14:39    Titel: Re: 1. Test neue Motorsteuerung + Kabelbaum Antworten mit Zitat

Doc² @ 12.05.2016 22:29 hat folgendes geschrieben:
- die Kraftstoffversorgung ist auch sicher gestellt, wenn auch bei Zündung „ein“ die Pumpe kontinuierlich läuft

cool, das hatte ich damals beim XR2i Umbau auch zwinker
Hab mich allerdings nie weiter drum bemüht.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 12.05.2016 22:29 hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei der ganzen Sucherei vorab, diese Anleitung gefunden:
www.ford-forum.de - Steuergerät tauschen
Allerdings kommt mir diese Anleitung etwas unlogisch vor, da hier letztendlich alle Kabel miteinander verbunden wurden. Mit meinen anderen Ergebnissen und Überlegungen kommt das eher nicht hin, aber wenn es dort so steht, dachte ich mir.

Hatte ich nicht in einer der Mails schon geshrieben, dass das nicht funktioniert und was an der Lesespule alles anliegt?
Wenn du mit den PDF´s aus meiner letzten Mail nichts rausfindest brauchst du jemanden, der (noch) ein FDS2000-Diagnosesystem mit entsprechender Soft- & Hardware.


Per @ 13.05.2016 12:14 hat folgendes geschrieben:
Die paar, die einen haben, haben entweder eine neue Steuerung verbaut, die Lesespule für den Zündschlüssel mit übernommen (inkl. aller Probleme)


Den Vorschlag mit ein freiprogramierbaren Steuergerät hat ich glaub auch schon mal gemacht. Lesespule und Schlüssel (vorausgesetzt Doc hat den passenden auch dazubekommen) wäre jetzt das einfachste.

An alle die hier lesen und meinen mich anschreiben zu müssen, nein ich gebe nicht so einfach an jeden irgend welche Unterlagen raus.

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 9 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde